Hypnobirthing

Der natürliche Weg zur sanften Geburt....

 

In den Kursen erkläre ich, woher der Mythos kommt, dass eine Geburt ein schmerzhaftes Erlebnis sein muss und wie diese negativen Gedanken, die in uns verankert sind, sich auf die Geburt auswirken können.

Wir schauen uns gemeinsam die genaue Funktion der Gebärmuttermuskulatur an und entwickeln ein Verständnis dafür, warum der Körper der Frau auf ideale Weise dazu geschaffen ist, ein Kind sanft zu gebären.

Darüber hinaus gehe ich darauf ein, wie Du die Ausschüttung Deiner körpereigenen Schmerz- und Entspannungsmittel unterstützen kannst.

Mit diesem Bewusstsein, sowie mit den Entspannungsübungen, der Selbsthypnose und den Atemtechniken, die wir während der vier Kurseinheiten üben werden, hast Du alles an der Hand, um eine entspannte und selbstbestimmte Geburt erleben zu dürfen.

Diese intensive Vorbereitung wird nicht nur die Bindung  zwischen Dir, Deinem Geburtsbegleiter und Deinem Baby stärken, sie wird Dich auch dabei unterstützen, voller Selbstvertrauen Deine Geburtswünsche zu äußern und dafür einzutreten.

 

Allgemeines zum Kurs

 

Der Kurs ist so konzipiert, dass ein zusätzlicher Geburtsvorbereitungskurs nicht notwendig ist.

 

Die Kurse finden in der Regel  in  einer Gruppe von drei bis fünf Paaren statt.

 

Der Kurs besteht aus 3 Terminen a 4,5 Stunden. Zusätzlich erhälst du das Buch "HypnoBirthing - Der natürliche Weg zu einer sicheren, sanften und leichten Geburt"  und ein Handout. In der Kursgebühr enthalten sind außerdem noch ein Vor- und Nachgespräch, sowie Bedarfstermine in der Schwangerschaft

 

Termine:

Februar Kurs

01.02. , 08.02 und 09.02.2020

Mai Kurs

02.05. , 03.05 und 09.05.2020

 

Kosten: 250 Euro pro Paar (Einzelkurse möglich)

Anmeldung: kontakt@familienzeit-bedburg.de

 

Anschrift:

Dein FreiRaum Hebammenpraxis

Garzweiler Allee 65a

41363 Jüchen

 

Einige Krankenkassen beteiligen sich an den Kosten. Informier dich daher auf jeden Fall bei deiner Kasse.